Bejelentkezés: Jelszó:
Megjegyzés
Jelszó nem működik, vagy elfejetted??
A webhely Google-cookie-k segítségével nyújtja a szolgáltatásokat, szabja személyre a hirdetéseket és elemzi a forgalmat. Emellett a felhasználási adatokhoz a Google is hozzáférhet. A webhely használatával elfogadod a cookie-k használatát.

Elfogad Elutasít Több információ mutatása

Nincs bejelentkezve | Belépés | Regisztráció


Büssing-Emmelmann 6500T Gelenkbus # 251

Adatok

Teljes névBüssing-Emmelmann 6500T Gelenkbus
(Emmelmann) Büssing 6500T Schenk/Büssing 6500T (Büssing U10 110kW/150HP 9842cm3 E0) (Voith Diwa SR(2)) 49-141 [1-1-1-2] (1955-1957)
VIN-szám132587
Gyári szám
Épült1955
Selejtezve
Tulajdonosok
19551968BSAG Bremen
Regisztárciós adatok
Beszerzés éve Selejtezés éve Rendszám
19551957AE27-5289
19571968HB-CL 699
Jármű adatok
Beszerzés éve Selejtezés éve Jármű száma
19551957196 / BSAG Bremen
19571968 251 / BSAG Bremen
Egyéb információ
Als in Deutschland bekannt wurde, das ab 1960 das befördern von Fahrgästen in Busanhängern verboten wird, begann die Busindustie frühzeitig nach Lösungen zu suchen. Die Heinrich Büssing AG in Braunschweig entwickelte 1955 daraufhin einen Bus aus zwei Teilen, der von vorn bis hinten begehbar war, der Gelenkbus war geboren. Bei diesem Fahrzeug dürfte es sich um einen der ersten Gelenkbusse überhaupt handeln!

Fotók

1955 - Vermutlich wurde dieses Foto vor der Auslieferung in Braunschweig gemacht!
Szerző: hinerkduetz
edytorhalfdriverProfesional
Hozzászólások: 1

szeptember 1957 - Bremen, ehemaliger Betriebshof Horn; das Fahrgestell des Vorderwagens ist ein normales Fahrwerk mit Unterflurmotor. Der Karroserie-Aufbau kommt von Emmelmann, die beiden lenkbaren Hinterachsen, sowie deren Technik, steuert die Firma Schenk bei!
Szerző: hinerkduetz
edytorhalfdriverProfesional

Phototrans

Országok:
Gyártók:

Felhasználó statisztikája:
Online: